Login

Aktionen - Biologie

Am 3. Oktober ist es soweit: der Türöffnertag der Sendung mit der Maus findet auch im Jack-Steinberger-Gymnasium statt. Wir öffnen die Türen des Vivariums und der Biologiesammlung für alle Interessierten. Wer zum erweiterten Kreis der Schulgemeinschaft gehört, muss sich aber nicht erst im Internet anmelden sondern kann selbstverständlich ohne weitere Formalitäten  kommen. Um 13.00 Uhr gehts los. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Regen Zuspruch hatte unsere fächerübergreifende Fortbildung zum Thema „neue schulbezogene Experimente aus dem Bereich Biotechnologie“. Kollegen aus den Fachschaften Biologie und Chemie sowie Mathematik und Physik als auch unser Chemie/ Geographie-Seminar fanden sich am 24.06.2013 am JSG zusammen.

biotechnologie-2013

Weiterlesen ...

Ein Team von Wissenschaftlern der Universität Groningen und der Ludwig-Maximilians- Universität München will das Schlafverhalten von Schülern untersuchen. Studienleiter ist neben Dr. Thomas Kantermann von der Universität Groningen Professor Till Roenneberg. Professor Roenneberg fordert einen späteren Schulbeginn, da der Schlafrhythmus der Jugendlichen sich von dem der Erwachsenen unterscheidet.

Chronovortrag-2013

Weiterlesen ...