Spendenverwaltung

Bereits im Dezember 1954 hat die Elternschaft des damaligen "Realgymnasiums Bad Kissingen" einen Verein zur ordentlichen Handhabung von Elternspenden gegründet. Mitglieder sind die jeweiligen gewählten Mitglieder des Elternbeirates. Die Satzung wurde 2009 überarbeitet und der Name des Vereins in "Verein der Elternspende des Jack-Steinberger-Gymnasiums Bad Kissingen" geändert.

Förderung

Förderanträge für hilfreiche Anschaffungen oder Aktivitäten im Schulgeschehen können jederzeit schriftlich beim Elternbeirat eingereicht werden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Um die Transparenz seines Umgangs mit den Elternspenden zu erhöhen, hat der Elternbeirat 2016 seine Leitlinien dazu neu definiert und hier einsehbar gemacht.

Spendenbescheinigungen

Die Details können Sie in dieser Info nachlesen, die Zusammenfassung lautet:

Spenden können auf das folgende Konto überwiesen werden:

Verein der Elternspende des Jack-Steinberger-Gymnasiums Bad Kissingen
     Sparkasse Bad Kissingen
     BIC: BYLADEM1KIS

Bis EUR 300,00 ist der Zahlungsbeleg als Nachweis für das Finanzamt ausreichend, ab EUR 301,00 wird unser/e Kassierer/in eine Spendenquittung ausstellen.

Wir bedanken uns sehr herzlich für jede kleine oder größere Spende, die Sie dem Elternbeirat zur Förderung verschiedener Projekte an unserer Schule anvertrauen!