Big Challenge 2013

Insgesamt 272.604 Schüler nahmen in Deutschland am 14. Mai an The Big Challenge 2013 teil und wir waren natürlich auch wieder mit von der Partie.

In diesem Jahr stellten sich Schüler der Klassen 6a und 8c der „großen sprachlichen Herausforderung“. In den Bereichen Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde durften sie sich mit vielen anderen Jungen und Mädchen aus mehreren europäischen Ländern messen und wurden im Vorfeld natürlich von ihren Englischlehrerinnen, Frau Schäfer, Frau Leuthäußer und Frau Wedler, unterstützt.

Dieser Wettbewerb soll das Interesse der Schüler am Englischunterricht und den Spaß am Lernen der englischen Sprache fördern. Die Schüler können das Gelernte ohne Notendruck anwenden und werden bei guten Leistungen mit Preisen belohnt. Neben zahlreicher DVDs, Vokabelhefte, Lektüren, Sprachlernprogrammen und ähnlichen Zusatzpreisen gab es dieses Jahr sogar einen Meisterpokal: Wir sind besonders stolz auf Ramesh Bhaskaran (Klasse 8c), dem es tatsächlich gelang, den 4. Platz auf Bundesebene zu erreichen. Dafür wurde er mit einem Diplom ausgezeichnet. Außerdem durfte er sich über zwei verschiedene Wörterbücher, ein T-Shirt sowie eine Sprachkurssoftware freuen.

Dass die Teilnahme an Big Challenge gewinnbringend ist, belegt die Aussage der Schülerinnen Aurelia und Anna-Maria: „Man kann Big Challenge nur weiterempfehlen!“