MISSVERSTÄNDNIS! Ausschreibung zum 7. Bad Kissinger Literaturwettbewerb für Junge Schreiber von 15 bis 25 – Sponsoren gesucht!

Wie alle Jahre, wenn der Winter auf seinem Höhepunkt ist, die Tage noch kurz, die Abende lang sind, versucht eine Schreibinitiative die Jugendlichen von 15 bis 25 an die Tastatur zu locken, eine Altersgruppe, die nach dem Vorurteil  vieler Erwachsener in ihrer Freizeit sich mit allem anderen als der Produktion von Literatur beschäftigt. Schon 6-mal haben junge Schreiber diese Pessimisten eines Besseren belehrt mit  Kurzgeschichten, Erzählungen, Gedichten, die die Besucher der abschließenden Lesung zum Staunen brachten. Jack-Steinberger-Gymnasium und Kissinger Kunst- und Kulturkreis haben die Initiative vor 7 Jahren gestartet, seit einigen Jahren ist auch die Stadt Bad Kissingen mit im Boot und unterstützt die Publikation der Texte der jungen Leute.

Thema  für die Schreiber von 15 bis 25 im Jahre 2012: ‚Missverständnis!‘

‚MISSVERSTÄNDNIS!‘  lautet das Rahmenthema in diesem Jahr und die kreativen jungen Bearbeiter können diesen Begriff durchaus nach allen Seiten hin durchleuchten.
Um die Anonymität der Schreiber für die Jurymitglieder zu wahren, können die Texte auf CD im verschlossenen Umschlag (Namen des Schreibers bitte beilegen!) an das Sekretariat des Jack-Steinberger-Gymnasiums, Steinstraße 18, 97688 Bad Kissingen geschickt oder dort abgegeben werden.  Einfacher ist es, den Text per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schicken, wo er dann im Sekretariat anonymisiert und an die Jury weitergegeben wird. Die Schreiber aller Texte können nur teilnehmen, wenn sie  ihren vollen Namen, ihre Adresse, ihr Geburtsdatum und die Institution, an der sie lernen/ studieren oder ihren Beruf angeben.
Alle Texte müssen bis Dienstag, 17. April 2012, spätestens 13 Uhr, im Sekretariat der Schule angekommen sein.
Bis zur abschließenden Lesung vor Publikum und Vergabe der Preise am TAG DES BUCHES, Montag, 23. April 2012, 19 Uhr in der Mensa des Jack-Steinberger-Gymnasiums werden alle Texte wieder in einer Publikation zusammengefasst, sodass das Publikum, das über den 4., den Publikumspreis an diesem Abend entscheidet, mitlesen und diese Textsammlung als Dokument der Kreativität junger Menschen aus Bad Kissingen, aus der näheren Umgebung und gelegentlich auch von viel weiter weg mit nach Hause nehmen kann.