Login

massa11-03

Wieder einmal war es soweit: Die italienischen Schüler der Scuola Don Milani sowie der Licei P. Rossi e G. Pascoli nahmen den weiten Weg Richtung Norden auf sich, um ihre Partner in Bad Kissingen zu besuchen. So wurden an einem sonnigen 16. Oktober 2011 fast 30 Italiener voller Freude empfangen, um hier eine sicherlich abwechslungsreiche und interessante Woche zu verbringen. Neben dem Alltag unserer deutschen Schüler im Unterricht und zuhause, lernten die Jugendlichen gleich am Montag durch eine organisierte Stadtrallye Bad Kissingen kennen. Weitere Höhepunkte der Woche waren u.a. die Stadtbesichtigung von Erfurt, ein Ausflug in die Rhön, das Schulmuseum in Aschach, der Besuch der Therme in Kissingen und zu guter Letzt das traditionelle gemeinsame Pizzaessen am Freitag, dem letzten Abend. Uns allen wird die schöne Woche sicher lange in Erinnerung bleiben. Hier nun ein paar Bilder…

massa11-02 massa11-04

Gewinner der Stadtralley

Stadtführung in Erfurt

massa11-05 massa11-06
letzter Abend in der Pizzeria

Bald beginnt der Vorbereitungskurs für den neuen Austausch 2012. Wer genaueres wissen möchte, kann die wichtigsten Informationen auf der Homepage nachlesen oder einfach zu einen der Betreuungslehrkräfte kommen. Achtet nun immer auf die Aushänge in der Aula!