Login

deut-franz-Tag

Worüber würden sich Eiffelturm und Brandenburger Tor wohl unterhalten, wenn sie sich treffen könnten? Zu diesem Thema haben sich die Achtklässler anlässlich des deutsch-französichen Tages Gedanken gemacht und ihre Ideen mit Hilfe ihrer Französischlehrerinnen Frau Pfister und Frau Wedler kreativ in einem Malwettbewerb umgesetzt. Die entstandenen Meisterwerke konnten in der Aula bewundert werden und begeisterten unter anderem auch das Partnerschafts-Komitee, dank dessen finanzieller Unterstützung sich die von der Französischfachschaft des JSG gekürten Sieger, über französischsprachige Comics freuen konnten.

Die Entscheidung auf den vorderen Plätzen war sehr eng: zwei Gruppen landeten punktgleich auf dem zweiten Platz (Kristina Besgans, Theresa Erhard, Elena Keßler, Katharina Degen und Katharina Metz) , dicht gefolgt von den Drittplatzierten (Madlen Frank, Leonie Götz, Jasmin Hartmann).

Geplant ist, dass die Bilder anlässlich des 50-jährigen Partnerschaftsjubiläums (Bad Kissingen – Vernon) noch einmal ausgestellt werden.