In der 1. Runde des Wettbewerbes mit dem Thema „Die Milch macht´s“ untersuchten sie mit verschiedenen Experimenten Milch genauer. So recherchierten sie zum Beispiel die vier Hauptbestandteile von Milch, wiesen sie mit bestimmten Nachweisreaktionen nach und konstruierten ein Messgerät, um verschiedene Milchsorten und Milchalternativen zu unterscheiden. Einige Schüler erhielten als besondere Auszeichnung einen Müslilöffel und haben damit weiterhin die Chance auf den Superpreis. Diesen erhält man nach besonders erfolgreicher Teilnahme in allen drei Runden zu Beginn des folgenden Schuljahres in München verliehen.
In der zweiten Runde zum Thema „Eine faire Sache“ stellten die Schülerinnen Amelie Kiesel (5a), Amelie Halbig (6b), Mia Reuß (6b), Sophie Schubert (6b), Emmi Vorndran (6b) und Angelina Zehe (6b) unter anderem einen Biokunststoff und einen Bioklebstoff her und recycelten einen Alltagsgegenstand zu einem neuen Produkt.

Logo MINT Logo Schoolbikers Logo Alumni Logo BiosphaerenSchule Logo eTwinning
Logo Europa Urkunde Logo DigitalExchange BuhlerHighSchool LOGO INTERCAMBIO  Logo thws

Logo VorOrt