Nach der Neugestaltung der Schulbibliothek fand kürzlich für die SchülerInnen der 6. und 7. Klassen ein Quiz mit Fragen rund um Bücher aus unserer Bibliothek statt.

2023 Bibliotheksquiz der sechsten Klassen
Im Bild die glücklichen Gewinner von Büchergutscheinen, Spielen und englischen Lektüren vor den Regalen der Unterstufenabteilung.

Wie letztes Mal hatte sich neben dem Schulleiter, Herrn Arneth, der zwei schöne Artikel mit dem Schullogo stiftete, wiederum die Internetlernplattform „Catlux“ bereit erklärt, die ersten Preise zu sponsern. „Catlux“ bietet bayernweit in allen Schultypen, auch dem Gymnasium, Extemporalien, Schulaufgaben und Arbeitsblätter jeweils mit Lösung in fast allen Schulfächern an.

Bleibt zu hoffen, dass nicht nur die Teilnehmer am Quiz ab jetzt die Bibliothek regelmäßig aufsuchen.

PS.: Wo waren eigentlich die Jungs?

Logo MINT Logo Schoolbikers Logo Alumni Logo BiosphaerenSchule Logo eTwinning
Logo Europa Urkunde Logo DigitalExchange BuhlerHighSchool LOGO INTERCAMBIO  Logo thws

Logo VorOrt