Jung, dynamisch und vollere Energie so stellte Christina Scheit als Stadträtin die Funktionsweise und Arbeit des Jugendbeirats der Stadt Bad Kissingen vor.

2022 Jugendbeirat

Wie Mitwirkung von Jugendlichen geschehen kann, zeigte Frau Scheit an ganz praktischen Beispielen. Ob es um Fahrradreparaturstellen, Busfahrkarten für Schüler oder Surfen auf der Saale geht, der Jugendbeirat sammelt „coole Ideen“ und viele große und kleine Anregungen konnten und können umgesetzt werden.

Wie das geht, wer das macht und was alles gerade „so läuft“, konnte die Klasse 9b des Sozialwissenschaftlichen Zweiges im PuG-Unterricht, betreut von Herrn Steger, am 17.11.22 erfahren. Die Stadträtin hat gleich neue Anregungen der Schüler mitgenommen und richtig Lust auf Teilhabe am politischen Geschehen gemacht.

Jeder hat die Möglichkeit Kissingen für alle schöner zu machen, wer mehr dazu erfahren möchte, kann sich gern auch auf der Homepage der Stadt informieren.