…und für sehr viel Spaß stand die Premiere unseres diesjährigen Schulfestes.

2022 Artikel Homepage Spende Nov

Kurz vor den Sommerferien gab es mit zahlreichen Attraktionen, beeindruckenden Darbietungen und ungezwungenen Begegnungen eine stimmungsvolle und lockere Einstimmung auf den damals vor uns allen liegenden Sommer.

Nicht nur das Fest an sich war ein voller Erfolg. Einige Klassen erwirtschafteten mit ihren Angeboten sogar einen monetären Überschuss. Dieser sollte einem wohltätigen bzw. gemeinnützigen Zweck zugutekommen.

Die Klassengemeinschaften waren also gefragt, sich für einen Empfänger zu entscheiden. So wurde die Max Armbrecht Leukämiehilfe e.V. ausgewählt. Der Verein unterstützt seit über 20 Jahren Patient*innen und ihre Angehörigen, die an Leukämie erkranken, schnell und unbürokratisch in sehr individueller Weise. Die MAL wurde 1996 von einem Bad Kissinger Ehepaar - selbst Eltern eines erkrankten Kindes - gegründet.

Nun wurde am 17. November von Vertretern der (ehemaligen) Klasse 6 A, die den größten Anteil an dem Betrag erwirtschaftet hatten, ihrem Klassenleiter Dr. Florian Treisch und Schulleiter Markus Arneth der Betrag von 810,56 € an den Vorsitzenden des Vereins, Herrn Nicolas Sauer, übergeben.

So bleibt das Schulfest des vergangenen Sommers in vielfältiger Hinsicht in bester Erinnerung und wartet auf seine Wiederholung am Ende des Schuljahres.

Logo MINT Logo Schoolbikers Logo Alumni Logo BiosphaerenSchule Logo eTwinning
Logo Europa Urkunde Logo DigitalExchange BuhlerHighSchool LOGO INTERCAMBIO  Logo thws

Logo VorOrt