2022 Schulfest 12022 Schulfest 2Die Idee und der Wunsch nach einem Schulfest, die unseren Schulleiter bereits seit geraumer Zeit umgetrieben haben, wurde am vorletzten Tag des Schuljahres unter Mitwirkung zahlreicher Helfer und Unterstützerinnen endlich in die Tat umgesetzt und führte zum Erfolg auf ganzer Linie.

Allen voran unzählige emsige, motivierte und einfallsreiche Schüler und Schülerinnen sorgten dafür, dass der Nachmittag des vorletzten Schultages zu einem kunterbunten, kurzweiligen und lustigen Abschluss des Schuljahres wurde. Unterstützt durch ihre Klassenleiter und Klassenleiterinnen sowie andere Lehrer und Lehrerinnen, durch die Eltern und den Elternbeirat sowie die Expertise und tatkräftige Hilfe der Hausmeister entstand ein buntes Treiben mit Kinderschminken, Kahoot-Quiz, Fotobox, Tischtennis- und Schach-Turnieren sowie Schatzsuche und Bobbycar-Rennen, um nur eine kleine Auswahl der vielfältigen Attraktionen zu nennen. Viele Neigungsgruppen konnten zeigen, was sie im zurückliegenden Schuljahr gelernt und einstudiert hatten; Recherchen über gesellschaftliche Themen wie Umwelt, Schüleraustausch oder auch über den Krieg in der Ukraine wurden in Ausstellungen präsentiert. Für die abwechslungsreiche Verköstigung in Form von Smoothies, Waffeln, Slush-Eis und weiteren Köstlichkeiten war natürlich ebenso gesorgt.

Die Eltern strömten zahlreich, um ihre Kinder in Aktion zu erleben bzw. mit ihnen gemeinsam die Schule mit Freude und Spaß und ganz ohne Druck zu erleben. Wie wichtig dies für eine gute Schulgemeinschaft ist, dürfte allen Beteiligten spätestens während der drei kurzweiligen Stunden an diesem Nachmittag klar geworden sein. So hoffen wir alle darauf, dass wir im kommenden Jahr eine Wiederholung erleben dürfen und uns das Pandemie-Schicksal bis dahin weiterhin (oder wieder) gnädig sei!

Allen Beteiligten und den zahlreich erschienenen interessierten Eltern sei nochmals herzlich gedankt!

Logo MINT Logo Schoolbikers Logo Alumni Logo BiosphaerenSchule Logo eTwinning
Logo Europa Urkunde Logo DigitalExchange BuhlerHighSchool LOGO INTERCAMBIO  Logo thws

Logo VorOrt