2022 Bibliothek neue Wand copy

Die Umgestaltung der Bibliothek hat wieder einmal einen großen Schritt nach vorne gemacht:
Dank dreier Schülerinnen, die vom Entwurf bis zur Fertigstellung mit Unterstützung ihres Kunstlehrers OStR Rudolf Dotzauer die Gestaltung einer Wand der Schülerbibliothek in ihre Hände genommen haben, ist der Unterstufenbereich der Bücherei in der letzten Woche des alten Schuljahres noch attraktiver geworden. Sophia Rottenberger zauberte mit Unterstützung von Melina Zer und Hannah Beyer einen jungen Mann auf die Wand, der seine Bücher wie Drachen oder Luftballons in die Luft steigen lässt… denn der Fantasie sind in der Literatur ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt.

Die Schulleitung, Lehrer*innen und Bibliothekskräfte hoffen nun auf noch mehr Zuspruch aus den Reihen der Schüler*innen im kommenden Schuljahr. In der Bibliothek warten zahlreiche aktuelle und teilweise brandneue Jugendbücher sowie Kinderklassiker und weltbekannte Fantasy-Reihen auf die jungen Leser*innen, die die Bücher ausleihen und damit nicht nur ihre Lesekompetenz fördern können. Die Bücherei ist in der Schulzeit von Montag bis Donnerstag von 07.30 – 15.30 Uhr und Freitag von 07.30 bis 13.30 Uhr geöffnet.

Logo MINT Logo Schoolbikers Logo Alumni Logo BiosphaerenSchule Logo eTwinning
Logo Europa Urkunde Logo DigitalExchange BuhlerHighSchool LOGO INTERCAMBIO  Logo thws

Logo VorOrt