2022_Bionischer_Fisch
2022_Bionischer_Fisch_schwimmt
2022_Bionischer_Fischer_Lernplakat
2022_Enrichment_gruppenfoto

„Von der Natur lernen – Angewandte Biotechnologie und Bionik“ - unter diesem Thema wird nun bereits zum 10. Mal in Folge auch in diesem Schuljahr wieder ein Enrichment-Kurs am Jack-Steinberger-Gymnasium angeboten.

Nach einer coronabedingten Pause kann der Kurs nun auch wieder in Präsenz weitergeführt werden. Der Schwerpunkt in diesem Jahr liegt auf dem Bau „Bionischer Roboter“. Mit Hilfe interaktiver Lernposter können die Schüler vom Roboterfisch, Elefantenrüsselroboter bis hin zum Chamäleonroboter unterschiedliche Modelle bauen und diese am Ende nicht nur virtuell über Augmented Reality, sondern auch real "zum Leben" erwecken. Als ersten Modell konnten die Schüler bereits ein ferngesteuertes Modell eines Fisches bauen und dieses auch erfolgreich schwimmen lassen.
Der Kurs findet alle sechs Wochen jeweils freitags von 9:00 bis 15:30 Uhr und samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr am Jack-Steinberger-Gymnasium statt und wird von Dr. Frank Orlik geleitet. Wie bereits in den vergangenen Schuljahren, so wird auch dieser Kurs durch den Verein der Freunde des Jack-Steinberger-Gymnasiums Bad Kissingen e.V. unterstützt. Herzlichen Dank dafür!

Logo MINT Logo Schoolbikers Logo Alumni Logo BiosphaerenSchule Logo eTwinning
Logo Europa Urkunde Logo DigitalExchange BuhlerHighSchool LOGO INTERCAMBIO  Logo thws

Logo VorOrt