Mittlerweile schon zu einer schönen Tradition geworden ist die mehrtägige Abschlusstour des P-Seminars Mountainbiken. Nachdem während des letzten Jahres im Rahmen des Seminars bereits mehrere Aktionen rund um das Thema Radfahren erfolgreich von den Schülern geplant, organisiert und durchgeführt worden waren, bildete die gemeinsame Radtour den Abschluss und zugleich den Höhepunkt der gemeinsamen Zeit.

Dieses Jahr bedingt durch Corona leider ohne Hüttenübernachtungen, sondern mit täglichem Neustart an der Schule. Dies stellte zwar eine zusätzliche Herausforderung an die persönliche Eigenmotivation aller Teilnehmer dar, minderte aber nicht den sportlich herausfordernden Charakter und den Erlebniswert der Tour. Die drei Tagesetappen führten über die schönsten und zugleich anspruchsvollsten Radwege und Trails der Umgebung und natürlich insbesondere der Rhön. Hier durfte unter anderem natürlich eine Mittagspause am Kloster Kreuzberg und eine Fahrt auf dem Flow-Trail nicht fehlen. Ergänzt und bereichert wurden die Touren durch Kurzbeiträge der Schüler zur Verbesserung der Fahrtechnik bzw. mit interessanten Informationen zu markanten Punkten an der Strecke. Betreut und begleitet wurden die Schüler des Seminars sowie einige ausgewählte Schüler des Wahlfachs Mountainbiken von den Lehrkräften Stefan Michel, Nicole Bähr und Christian Dürr, denen es wiederum eine große Freude. Alle Schüler, die Interesse am Mountainbiken an der Schule, sei es im Rahmen des P-Seminars oder im Wahlfach, haben, sind herzlich willkommen und können sich gerne an die genannten Lehrkräfte wenden.

2021 MTB Tour 3a2021 MTB Tour 1a2021 MTB Tour 2a