2021 Freibad AuraAm Montag in der vorletzten Schulwoche durften die Klassen 7a und 7b und am Mittwoch dann die Klassen 7c und 7d ihre Fahrräder entstauben bzw. falls das auch nicht mehr half, ein Schulfahrrad leihen. Mit den Rädern ging es dann gemeinsam auf dem Radweg nach Euerdorf, wo es, nach einem kurzen Zwischenstopp am Saalestrand inklusive erster Bademöglichkeit, direkt weiter ging zum eigentlichen Ziel, dem wunderschönen Naturbad in Aura. Das Bad hatte extra für uns früher geöffnet und gehörte uns somit für gute zwei Stunden ganz allein. Das Wetter meinte es sehr gut mit unseren Schülern und bot an beiden Tagen optimale Bedingungen mit strahlendem Sonnenschein, aber immer noch angenehmen Temperaturen von gut 25 Grad. Die Schüler konnten also je nach Lust und Laune Schwimmen, Plantschen, Rutschen, Springen oder einfach entspannt die Sonne genießen. Nach der Rückfahrt, natürlich wieder mit dem Fahrrad, erreichten wir am Nachmittag erschöpft, aber glücklich, nach einem wunderschönen und ereignisreichen Tag wieder Bad Kissingen. Vielen Dank an das P-Seminar sowie die beteiligten Lehrkräfte für die Organisation und Betreuung.

2021 Swim Bike Fun