2021 Kaenguruwettbewerb

Trotz erschwerter Bedingungen gelang es der Fachschaft Mathematik auch in diesem Schuljahr den vor allem in den unteren Klassen beliebten Känguru-Wettbewerb durchzuführen. 125 Schüler haben sich größtenteils von zuhause aus der Herausforderung gestellt, unterschiedliche Aufgabenstellungen durch Rechnen, Knobeln, logisches Denken, Ausschlussverfahren oder manchmal mit geschicktem Raten zu lösen.

Alle Teilnehmer erhielten neben einer Urkunde, ein Lösungsheft (teilw. online) und ein Knobel-Puzzle-Spiel. Sehr erfreulich war das Gesamtergebnis unserer Schule: es gab insgesamt 16 Preisträger, fünf davon stelle die Klasse 6c, die somit als Klasse am erfolgreichsten abschnitt.

Die Preisträger:

1. Preise: Hanna Herrmann (5a), Ursula Schenkenberger (5a)
  2. Preis: Lena Suckfüll (6c)
  3. Preise: Vincent Nöth (5a), Alice von Schoen (5c), Philipp von Schoen (5c), Lucie Emmert (5d), Christoph Schlei (6c), Leandro Hemberger (6c), Lina Schusser (7a), Lena Weimer (7a), Niklas Krambo (8b), Leon Kamperdicks (10b), Vincent Halbig (10b)

Jeweils ein Känguru-T-Shirt (siehe Bild) als Sonderpreis für den größten Kängurusprung (am meisten hintereinander richtig gelöste Aufgaben) gab es für Sina Daller (6c) und Elisa Gessner (6c)