Login

Die einzelnen Antworten ergaben am Ende ein Lösungswort, das eingeschickt werden konnte. Hier konnten die Schüler*innen auch kreativ werden, denn unter den richtigen Einsendungen wurde nicht nur ein Sieger gezogen, sondern es wurde auch der am kreativsten gestaltetet Umschlag bzw. die am kreativsten gestaltete eingeschickte Karte gekürt.

TeilnehmerinnenKarte verkleinert

Auch wenn kein JSGler Losglück hatte, durften sich trotzdem alle Teilnehmerinnen, die das richtige Lösungswort eingeschickt hatten, über eine persönliche Antwort des für das Quiz verantwortlichen Franzosen freuen. Die Sechstklässler Katharina und Antonia Haas und Sina Daller waren begeistert von diesem authentischen Gruß auf Französisch. Besonders gefreut hat sich Lena Suckfüll, die mit ihrem einfallsreich gestalteten Umschlag den Kreativpreis gewinnen konnte. Sie wurde mit einer Tasse und Carambar belohnt. Diese Karamellbonbons, die in Frankreich äußerst beliebt sind, zeichnen sich durch eine Besonderheit aus: Auf jedem Bonbonpapier steht ein französischer Witz oder eine Scherzfrage. Da wird Lena beim Verspeisen der Süßigkeiten bestimmt viel Spaß haben. 

 Lenas Umschlag