P SemnarMTB Tour

Tagestour statt Mehrtagestour, Vor-Rhön statt Hoch-Rhön, Abstände einhalten statt Hüttenübernachtung im Bettenlager: Zum Abschluss der Mountainbike-Saison konnten die Teilnehmer des P-Seminars eine kleinere als ursprünglich geplant, aber trotzdem sowohl landschaftlich als auch sportlich herausragende Tour durchführen.

Die von Erik Lülf und Dima Fedorovskih geplante Rundtour führte von Bad Kissingen hauptsächlich durch die Wälder und Wiesengründe der  Vorrhön. Highlights waren dabei Teile des Thulbatals wie z.B.  zwischen Hassenbach und Oehrberg, der Neuwirtshauser Forst mit der Pausenstation Rotes Kreuz und der Blick von der Schwedenschanze oberhalb von Elfershausen hinunter in das Saaletal.

Nach mehr als 60 Kilometern, 1000 Höhenmeter und zwei platten Reifen kam die Gruppe  erschöpft,  aber gut gelaunt zum Startpunkt JSG zurück. Im Gepäck die Erinnerungen an einen herrlichen  Spätsommertag auf dem Mountainbike.

Das MTB-Seminar plant für die Herbstferien für alle interessierten Schüler im Alter von 11-18 Jahren einen Mountainbiketag mit Fahrtechniktraining und einer kleinen Tour.

Termin: 02.11.20 von 13.00- 13.30 Uhr

Link zur Seite unserer Schoolbikers