2020 IJSO 3 Runde

Mael Geißler und Joshua Pfennig, beide 9c, haben sich für die 3. Runde der Internationalen Junior Science Olympiade (IJSO) qualifiziert. Durch die Teilnahme an der Juniorakademie am Ende der vergangenen Sommerferien hatten sich die beiden Schüler für die 2. Runde der IJSO qualifiziert. Die 2. Runde bestand aus einem Multiple Choice Quiz, in dem die Schüler in 45 Minuten Fragen aus allen drei Disziplinen der Naturwissenschaften, Chemie, Biologie und Physik beantworten mussten. Mael und Joshua erreichten dabei die für die Qualifizierung zur 3. Runde nötige Punktzahl und schrieben in der 3. Runde eine 90 minütige naturwissenschaftliche Klausur. Sie warten nun auf das Ergebnis dieser Klausur, das Ende Juli erwartet wird. Unser Schulleiter Markus Arneth gratulierte Mael und Joshua für ihren bisherigen Erfolg.

Logo MINT Logo Schoolbikers Logo Alumni Logo BiosphaerenSchule Logo eTwinning
Logo Europa Urkunde Logo DigitalExchange BuhlerHighSchool LOGO INTERCAMBIO  Logo thws

Logo VorOrt