2020 Tischtennis

Sehr erfreulich verlief das Abschneiden der Schulmannschaft Tischtennis in der Altersklasse JII. Die Mannschaft qualifizierte sich auf Anhieb für das Bezirksfinale in Würzburg.

Dort musste sich die Mannschaft um Teamkapitän Konrad Haase in den beiden ersten Spielen der starken Konkurrenz aus Würzburg (1:8, Röntgen-Gymn.) und Elsenfeld (2:7, Julius-Echter-Gymn.) deutlich geschlagen geben. Umso erfreulicher war, dass sich im Spiel um Platz drei gegen das Team der Rathenau-Realschule eine hoch dramatische Partie entwickelte. So wurde die Partie erst im letzten Doppel (Keller/Nöth) im 5. Satz zu Gunsten der Gegner entschieden. Trotz des entgangenen dritten Platzes zeigten sich alle Beteiligten aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung sehr zufrieden: Alle Spieler konnten im Laufe des Turniers punkten und mit Konrad Haase stellte das JSG den erfolgreichsten Einzelspieler in der Altersklasse.

Für das JSG spielten (auf dem Bild von links nach rechts): Julius Blaßdörfer, Konrad Haase, Benedikt Keller, Jonas Nöth, Niklas Voll, Maximilian Friebus, Betreuer Stefan Michel