Login

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

aufgrund der jüngsten Entwicklungen bezüglich des Coronavirus verweisen wir v. a. auf die offizielle Verlautbarung des Bayerischen Kultusministeriums und eine Nachricht des Bayerischen Rundfunks, die Sie unter folgenden Links einsehen können:

https://www.km.bayern.de/allgemein/meldung/6866/coronavirus-alle-informationen-fuer-schulen-auf-einen-blick.html

https://www.br.de/nachrichten/bayern/heimkehrer-aus-corona-risikogebieten-sollen-nicht-in-die-schule,Rru9L5L

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html

Das folgende Zitat stammt aus der offiziellen Verlautbarung des Bayerischen Kultusministeriums. Welche Länder bzw. Gebiete als Risikogebiete einzustufen sind, können Sie der Nachrichtenseite des Bayerischen Rundfunks oder der Website des Robert-Koch-Instituts entnehmen (Links siehe oben!):

„Schülerinnen und Schülern, die innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet waren, wird angeraten, unabhängig von Symptomen unnötige Kontakte zu vermeiden und, sofern das möglich ist, zu Hause zu bleiben. Die Schule ist umgehend darüber in Kenntnis zu setzen. In diesem Fall gilt die Nichtteilnahme am Unterricht als entschuldigt i.S.d. § 20 Abs. 1 BaySchO.

Sofern kein Aufenthalt in einem Risikogebiet vorlag, bleibt die Schulpflicht grundsätzlich unberührt, d.h. sind keine Einzelmaßnahmen durch das Gesundheitsamt angeordnet, findet eine Teilnahme am Unterricht statt.“ (abgerufen am 01.03.2020)

Sollten sich Lehrkräfte während der letzten Woche in einem der Risikogebiete aufgehalten haben, bitten wir diese sich mit der Schulleitung in Verbindung zu setzen.

Für die Schulleitung

Jens Beck, stellv. Schulleiter