2019 Biber

Dank der hohen Teilnehmerzahl ist der Informatik-Biber das Projekt mit der größten Reichweite im Bereich der Digitalen Bildung in Deutschland. 401.737 Schülerinnen und Schüler waren 2019 dabei (Presseinformation des bwinf).

Am Jack-Steinberger-Gymnasium nahmen 290 Schülerinnen und Schüler teil. Der Wettbewerb wird im Informatik-Unterricht durchgeführt, so dass alle Schüler und Schülerinnen der 6. und 7. Jahrgangsstufe teilnehmen, ab der achten Jahrgangsstufe nehmen nur die SchülerInnen des Naturwissenschaftlich-technologischen Gymnasium teil.

Insgesamt haben 43 SchülerInnen erste und zweite Preise gewonnen. Auf dem Bild sind die Gewinner eines 1. Preises:

Alexander Borst, David Nauth, Lisa Endres, Lena Kanz, Alicia Sunday, Amelie Golze, Viktoria Witlif, Leon Greß (alle 06a), Fabian Milberger, Alexander Popp (06d), Anna Maria Albert, Letizia Albert (07c), Lukas Nauth, Noah Herbst (09c) und Elias Albert, Dominik Nöth (10b).