Warten auf .....

2019 WartenAufSpanier

... die spanischen Austausch-Schüler!

Am Mittwoch Abend erwarten 25 SchülerInnen der 10. Jahrgangsstufe die Ankuft ihrer spanischen Austausch-SchülerInnen in Bad Kissingen. Neben einer Schulhausführung, einer Stadtrallye durch Bad Kissingen, der Begrüßung im Rathaus durch den Bürgermeister und verschiedenen Unterrichtsbesuchen finden während ihres einwöchigen Aufenthaltes auch zwei Ausflüge nach Nürnberg und Erfurt statt. Die SpanierInnen aus Aranda de Duero, nördlich von Madrid gelegen, freuen sich besonders darauf, unsere Sitten und Gebräuche rund um Weihnachten kennen zu lernen - und natürlich wollen sie auch ein wenig ihre Deutschkenntnisse anwenden. Der Austausch mit dem Colegio Dominicas und den beiden Lehrerinnen Carolina Velazco Lozano sowie María Luisa Cobo Acebes findet zum 6. Mal statt.