2019-Bib-Vorlesetag-1
2019-Bib-Vorlesetag-4
2019-Bib-Vorlesetag-5
2019-Bib-Vorlesetag-6

Die Mitglieder der Bibliotheksarbeitsgemeinschaft gestalteten in diesem Schuljahr am 14.11. eine Vorleseveranstaltung unter dem Motto „Zaubern – Vorlesen und mehr ...“.

Unsere Schüler der Arbeitsgemeinschaft lasen gekonnt aus ihren spannenden Lieblingsbüchern vor, während auch für das leibliche Wohl aller mit Muffins gesorgt war. Dazwischen gab der „hauseigene Zauberer“ ein paar Kartentricks zum Besten. Auffallend war, dass sehr viel mehr Schüler als Schülerinnen gekommen waren – ob es nur wegen des Zauberns war? Auf jeden Fall ist die Schulbibliothek immer einen Besuch wert – besonders wenn er mit der Ausleihe eines Buches verbunden ist!

Viel zu schnell ging die Zeit vorbei – der Nachmittagsunterricht wartete auf einige Schüler.