runandfun2019-1
runandfun2019-2
runandfun2019-3
runandfun2019-4

Zwei Wochen nach der erfolgreich bewältigten Rhöntour traf sich das P-Seminar "Radfahren am JSG" zu ihrem Abschlussevent beim "5. RUNANDFUN Laufevent" in Bad Kissingen. Hier konnten unsere Schüler im Firmenlauf über 5 Kilometer an den Start gehen und im Vergleich mit den anderen Firmenteams aus Bad Kissingen und Umgebung unter Beweis stellen, dass das umfangreiche und intensive Ausdauertraining der letzten Monate seine Wirkung nicht verfehlt hat.

Bereits um kurz vor 10 Uhr ging es am Sonntagmorgen (6. Oktober) vom Start-Ziel-Bereich an der Europawiese (gegenüber vom Rosengarten) direkt auf die flache Wendepunktstrecke auf dem Radweg entlang der Saale in Richtung Hausen. Trotz der kühlen Temperaturen im einstelligen Bereich kamen unsere Schüler schnell auf Betriebstemperatur und zeigten eindrucksvoll wie stark sich ihre Fitness in den letzten Monaten verbessert hat. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung schaffte es unser Team 1 tatsächlich alle anderen Teams in der Gesamtwertung hinter sich zu lassen und sich den Gesamtsieg zu sichern. Insgesamt also ein sehr erfreulicher Abschluss unserer gemeinsamen Zeit im P-Seminar.