2019 Pruemmer MusicalUnter diesem Titel fand am 10.07.2019 in der Franz-von- Prümmer-Schule die Aufführung eines Musicals statt, zu der auch das P-Seminar „Begegnung zwischen Menschen mit und ohne Behinderung“ eingeladen worden war. In dem Stück ging es um die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft, die sich zerstritten, da jedes Element glaubte, das beste und wichtigste zu sein. Prinzessin WaLuFeE, die nicht mit ansehen konnte, wie sich die Elemente entzweiten, erinnerte alle vier daran, dass sie nur zusammen existieren konnten. Daraufhin vertrugen sich die Elemente wieder miteinander und sangen ein gemeinsames Lied. Jedes der Elemente trug anschließend ein eigenes Lied vor, einige davon mit Gänsehautfeeling. Als zum Schluss alle nochmal ihr gemeinsames Lied anstimmten, fielen – zur Überraschung der Zuschauer – Luftballons auf die Köpfe herab, die diese in der Luft halten sollten. Der Schulleiter ergriff abschließend noch einmal das Wort, um sich bei den Verantwortlichen und Helfern zu bedanken und um ein großes Lob an die Schüler weiterzugeben, die vieles selbst entschieden und gestaltet hatten. Er betonte, dass dies die Aufführung so einzigartig gemacht habe und man von den Elementen lernen könne, die erkannt haben, dass sie nicht allein weiterkommen und zusammenarbeiten müssen. Mit dieser Botschaft und schönen Erinnerungen ging es für das P-Seminar wieder zurück zur Schule.