Stiftung des
Jack-Steinberger-Gymnasiums

Die Erträge aus dem angelegten Stiftungskapital kommen kontinuierlich unmittelbar den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums für Bildung und Erziehung zu Gute.

Weitere Gründe für diese Stiftung und für erhoffte Zustiftungen oder Spenden:

1. Bildung und Erziehung bedeuten das tragende Fundament für die Gesellschaft von morgen.
  2. Ihr Stiftungsbeitrag ist mehr als Kapital. Es ist zugleich Wertschätzung und Motivation für eine leistungsbereite Schule.
  3. Ihr Stiftungsbeitrag wirkt dauerhaft. Er bleibt dem Stiftungskapital in vollem Umfang erhalten. Die Förderung der Schüler erfolgt kontinuierlich und nachhaltig aus den Erträgen.
  4. Ihr Stiftungsbeitrag (Zustiftung) ist von der Steuer absetzbar. Selbstverständlich erhalten Sie auch eine Spendenquittung.
  5. Sie erweitern langfristig den Handlungsspielraum des renommierten Bad Kissinger Gymnasiums (gegründet 1871)
  6. Sie können sich dabei auch ein kleines Denkmal setzen. Mit dem Erwerb von Teilen (Atom, Kristall, Diamant) ist neben einer Urkunde ein namentlicher Eintrag auf der Stifterwand im Gymnasium verbunden. Ab einer Spende von 100 € werden Sie im Stifterbuch verzeichnet. Natürlich dürfen Sie auch „im Verborgenen“ wirken.

Die Teile mit der großen Wirkung

(in Beziehung zu den Tätigkeitsfeldern von Physik-Nobelpreisträger und Namensgeber Jack Steinberger)

Quark 100€
Proton 500€