2017 Experimentierkaesten 1Dank einer großzügigen Förderung durch den Fonds der Chemischen Industrie, konnte die Fachschaft Chemie insgesamt 18 neue Schüler-Experimentierkästen anschaffen.  Die umfangreiche Ausstattung der Kästen ermöglicht ein sicheres und vielfältiges experimentelles Arbeiten mit Schülern im Rahmen von Schülerübungen.

Das JSG ist damit bestens gerüstet für die Anforderungen eines modernen schülerorientierten Chemieunterrichts insbesondere im Hinblick auf den neuen LehrplanPLUS. Die Fachschaft Chemie mit der Fachbetreuerin Birgit Eber sowie das Fachseminar Chemie 2017/2019 mit ihrem Seminarlehrer Dr. Frank Orlik und Schulleiter Frank Kubitza freuen sich sehr über diese Unterstützung.

2017 Experimentierkaesten 22017 Experimentierkaesten 3