Am 4. Mai war es wieder soweit: 47 JSG-ler aus den Klassen 5a, 8b und 9c stellten sich der großen sprachlichen Herausforderung und nahmen an The Big Challenge teil. Auch dieses Jahr galt es wieder in Wer-Wird-Millionär-Manier aus 4 Alternativen die richtige Antwort herauszusuchen. So wurden die Fünftklässler beim Thema Britain z.B. Folgendes gefragt:

A cooked English breakfast often inlcudes bacon, eggs, sausages and…

A baked beans            B fried fish     C boiled potatoes       D green salad

The Big Challenge ist ein europaweiter Wettbewerb, der die Freude am Englischlernen fördern will. Für das ganze Jahr gibt es kostenlose Spiele und Apps, mit denen die Schüler z.B. die unregelmäßigen Verben wiederholen können. Auch das Yes-No-Game zur Verbesserung des Wortschatzes ist sehr beliebt. So können die Schüler ihre Sprachkenntnisse trainieren und haben auch noch Spaß dabei.

2017 big challengeUnsere Schüler haben auch dieses Schuljahr wieder toll abgeschnitten und wurden mit zahlreichen Preisen und Urkunden belohnt. Als Klassenbeste sind hier Eliah Ehehalt, Anna Bolloch, Jan Brux (5a), Felix Budinger, Lukas Nürnberger (8b), Lydia Daecke, Bastian Greubel und Theresa Kleinhenz (9c) zu erwähnen. Besonders herzlich gratulieren wir Alexander Vedder zum 2. Platz auf Länderebene für die 8. Klassen. Er durfte sich über einen Bluetooth-Lautsprecher, einen Bildband, ein Easy Learning Englisch Komplettpaket, ein T-Shirt sowie einen Länderpokal freuen.